So schmeckt Low Carb 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

Oopsie, da bin ich beim Durchblättern unseres neuen Heftes doch gleich wieder in der Dessert-Strecke gelandet! Ganz ehrlich, ein Zufall ist das nicht. Selbst wenn man kein Low-Carb-Neuling mehr ist, glaube ich, dass man sich trotzdem als Erstes für süße Rezepte oder solche für Brot oder Brötchen interessiert. Da stecken bekanntlich die meisten Kohlenhydrate drin und bei Low-Carb will man sie ja weitgehend weglassen, ohne zu darben. Blättern Sie also gern mal vor. Da wartet eine ganze Reihe von Broten und Brötchen „ohne Mehl“ auf Sie. Ob nun das Walnuss-Quarkbrot, der Kokosmilch-Toast oder die Sesam-Frühstücksbrötchen mein Favorit ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Mit einem schönen Stück Käse belegt oder dick mit Butter oder einem Nussmus bestrichen, finde ich sie alle sehr lecker. Genau das ist ja das Tolle an einer kohlenhydratreduzierten Ernährung: Endlich kein Kalorienzählen und nagender Hunger mehr. Stattdessen sättigende Fette, muskelerhaltende Proteine und viel vitamin- und ballaststoffreiches Gemüse. Hält man sich nur wenige Tage an diese Ernährungsform, signalisiert der Körper schnell, dass es ihm an nichts mangelt. Okay, höchstens mit Ausnahme der anfangs schon erwähnten Desserts vielleicht. Zum Satt sein bräuchte man sie nicht unbedingt, für die Seele aber schon. Viel Spaß beim Genießen!

             Ihre Jessika Brendel (Chefredakteurin)

Steak mit Tomate
So schmeckt Low Carb 2020
Low Carb Herz

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